TOMS oder Alpargatas

Standard
TOMS oder Alpargatas

Nach meinem Argentinienurlaub im letzten Jahr bin ich grosser Liebhaber von Alpargatas. Stofffschuhe mit einer Gummisohle in der halb Argentinien herumläuft. Ideale Schuhe für die Pampa und auch sehr preisgünstig.. Ich glaube ca. 8-12 Euro pro unifarbenes Paar..

Man bekommt sie dort im Polobedarf und auch so mach modische Variante im normalen Boutiquen o.ä. Nach ein paar Tagen tragen schmeißt man sie einfach in die Waschmaschine und schon sind sie wieder sauber..

Mit mir sind etliche Paare wieder nach Hamburg zurückgekehrt… weisse, gestreift, blaue, grüne, schwarze… auch der Liebste hat sein Farbrepertoire abgedeckt und es war das ideale Mitbringsel für Mutter und Schwester….

und ja.. auch in Deutschland sind sie grossartig.. ich trage sie zum arbeiten, zum ausgehen, am Strand in der Stadt.. einfach ständig…. aber manchmal frag ich mich, bin ich damit alleine?

HALLO?!?!? ALPARGATAS!!! DIe tollsten und bequemsten Schuhe die ich besitze!

In den USA liebt man diese Schuhe. Die Firma TOMS hat ein grossartiges Konzept. Für jedes verkaufte paar Schuhe, geht ein paar Schuhe an bedürftige Kinder in der 3. Welt..

Stars wie Sophia Bush, Kristen Stewart, Scarlett Johannson und Keira Knightley tragen die stylischen und bequemen Schuhe und glauben an das Motto von TOMS „one for one“.

Zwar zahlt man dort ca 50 Euro pro Paar.. aber tut damit gleichzeitig was Gutes!!
Und die Kollektion ist grossartig (siehe meinem Gold-Posting).

Ich denke ich werde mir gleich noch das ein oder andere Paar bestellen. Als aller-erstes die pinken Glitzer TOMS…. WOW!

Viele Grüsse

Eure

Clara

Kommentar verfassen

