ein kleines Stück Heimat

Standard
ein kleines Stück Heimat

auf unserem Esstisch steht ein kleines Stück Heimat.

Ich lebe seit einigen Jahren in Hamburg, großgeworden bin ich jedoch in Nordfriesland…

Auf dem flachen Land.. wo der Wind stärker weht als an anderen Orten. EIn Platz an dem Regenschirme belächelt werden und man sich bei dem Rückweg von der Schule über 7 km Gegenwind auf dem Fahrrad abstrampelt.

Hier auf Hof Hilligenbohl

Das ist mein Stück Heimat. Teile meiner Familie leben dort und so manches Mal sehne ich mich danach einfach mal am Deich von Wind und Meeresluft durchpusten zu lassen.

Letzte Woche war meine Schwester da.

Unsere Mutter hat ihr Marmelade für mich mitgegeben.. aus unserem Garten:

– Maulbeere

– Hagebutte

– Renekloden

– Mirabelle

– Pflaume und

– Himbeere

und vor allem einen wunderschönen Blumenstrauß.. frisch aus dem Garten… alles sozusagen aus Eigenanbau. Äpfel, Hagebutten, Rosen, Minze, Hortensie und Wein durften hier so vor mich hin.

Oh wie schön.. hier steht sie.. die Heimat in der Vase!

Kommentar verfassen

