Super Bolo Contest

Standard
Super Bolo Contest

Die zauberhafte Nicole von live life deeply-now hat den Stein des Anstoss gegeben… sie hat zu einem wunderbaren Super-Bolo-Contest aufgerufen, bei dem ich als guter Bolo-Fan und „Neu-Bloggerin“ natürlich auch mitmachen musste.

Bei uns gab’s Salbei-Bolo.. schlicht weg aus dem Grund, das ich noch einen riesigen Bund Salbei in meiner Gemüsekiste hatte und den „verbraten wollte“.. aber es war eine wirklich gute Kombination.

Die Salbei Bolo bestand aus:

– 500 g Rinderhack

– 1 rote und eine weisse Zwiebel

– Knoblauch

– 3 rote Paprika

– 3 grosse Tomaten

– 1 Dose gehackte Tomaten

– nen Schuss Tomatenmark

– 1 EL Senf

– 1 Bund Salbei

– 1/2 l Weißwein (Rotwein war gerade keiner da)

– 2 EL Frischkäse

– Salz/ Pfeffer/ Prise Zucker

für die Bolo habe ich Zwiebeln, Knoblauch und 1/2 des gehackten Salbeis in Öl angebraten. Glasig werden lassen und dann das Hackfleisch hinzugegeben. Alles ein wenig anbrutzeln lassen. Paprika dazu. Deckel druff und weiterbraten lassen…. Tomaten dazu, Weisswein dazu, Weiterköcheln lassen.. nach und nach die anderen Zutaten hinzufügen und abschmecken. Am Ende nochmal den Rest des Salbeis unterheben und mit Parmesan servieren….

Guten!

Wünsch Euch einen schönen Samstag!

Alles Liebe

Clara

p.s. morgen gibt’s ein neues Sonntagssüss… ich freu mich schon!!

»

Kommentar verfassen

