was für eine grandiose Idee!!

Standard
was für eine grandiose Idee!!

heute beginn ich mit einer Lobhudelei.

Ricada von 23qmstil hatte eine grandiose Idee und ein hervorragendes Postig zu einem meiner Lieblingsthemen: KAFFEE !

Jeden morgen trinke ich einen und nur allzuoft nehme ich auch noch eine Tasse mit ins Auto – Ja, wirklich eine Tasse –  in ein Auto ohne Getränkehalter.

So jongliere ich mit der warmen Kaffeetasse zwischen den Knien aus der Parklücke und hoffe jedes mal, das keiner um die Ecke kommt und ich gar unverhofft bremsen muss. Dann nämlich ergießt sich der Kaffee auf meine Beine und das wars mit der ganzen Pracht.

Natürlich – versteht sich von selbst – handelt es sich hierbei nicht um einen schwarzen Kaffee, sondern um einen Milchkaffee, damit das Sitzpolster dann auch einen angenehmen Duft annimmt….

Und warum das ganze? ICH HASSE TO GO BECHER… naja… stimmt so nicht ganz.. die einfachen aus dem Coffeeshop find ich super.. Weiss, sauber und leicht (aber auch das im Auto zwischen den Knien ist da sehr schwierig!). Die anderen To go Becher sind meistens so schwarz von innen (find ich irgendwie unappetitlich) und vor allem nach dem 3. Benutzen undicht… das ärgert einen die Platze und man hat das Gefühl irgendwas an der Milch ist sauer, auch denn der Becher frisch gewaschen ist…

Somit dachte ich .. ich muss mein Schicksal weiter mit weissen Porzellanbechern auf dem Weg zur Arbeit fristen… und dann kam Ricada…

und ich frage mich.. warum bin ich nicht selber auf diese Idee gekommen..

Liebe Marmeladengläser, Gurkengläser etc. ..NEHMT EUCH VOR MIR IN ACHT!!! Euch geht es an den Kragen…..!

Ich habe es gleich selbergemacht.. und ich muss sagen… Grossartig!!

Hier ein paar Step by Step Fotos (übrigens hatte ich auch dieses Bon Maman Caramel Marmeladenglas wie die Ideengeberin!)

Danke liebe Ricada.. you made my way to work!!

p.s.

es geht auch hervorragend mit Joghurtgläsern

Advertisements

Eine Antwort »

  1. Ich freu mich das Dir die Idee gefallen hat. Witzig das Du das gleiche (oder heißt es dasselbe?) Glas zur Hand hattest! Ich finde die Kaffee-Gläser auch wirklich ganz toll! Viele Grüße, ich schaue sicher öfter bei Dir vorbei!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s