Kirsch-Pudding-Creme-Kuchen oder einfach Jules Geburtstagskuchen

Standard
Kirsch-Pudding-Creme-Kuchen oder einfach Jules Geburtstagskuchen

Ihr Lieben!

Happy Sunday…

Wir fahren gleich zu dem Geburtstagsbrunch meiner Freundin Jule und ich hab es natürlich gestern nicht mehr geschafft Ihr einen „Sonntagssüssen“ Geburtstagskuchen zu backen.. somit wurde der Wecker auf heute SEHR FRÜH gestellt und der Kuchen ist fertig!!

aber nochmal ganz von Anfang!

Julie von mat & mi, Katrin von lingonsmak und das Fräulein Text haben diese wunderbare Aktion ins Leben gerufen, der sich schon wahnsinnig viele Blogger angeschlossen haben. Auf Ihrer Seite von Pinterest kann man die wunderbaren Köstlichkeiten der vergangenen Woche betrachten und es läuft einem dabei das Wasser im Mund zusammen.

Die Initiatoren beschreiben ihre Idee so:

„Weil wir finden, dass sich das süße Leben lohnt! Deshalb bitten wir zu Tisch: Wir möchten die Menschen dazu animieren, sich sonntags zum Kuchengenuss zu versammeln, einen Moment – und sei er noch so klitzeklein – bewusst zu genießen, die Süße aufzugabeln und das Saure außen vor zu lassen. Vielleicht führt der Sonntagskuchen auch lang nicht mehr gesehene Gesichter, Freunde und Familie für eine Stunde zusammen, und mausert sich so zu einem Glücksklecks der Woche, auf den es sich schon am Montag zu freuen lohnt.“

Gesammelt wird es an diesem Sonntag bei Nina … Fräulein Nina Text.

Und das ist meine Kostbarkeit:

Rezept:

Rührteig für ein Blechkuchen machen..

besteht bei mir aus:

200 g Butter, nem grossen Schubs Zucker, 4 Eiern, 1 Pkt Backpulver und nem grossen Schubs Mehl…

Auf ein gefettetes Backblech geben, aber NOCH NICHT BACKEN..

In einem Kochtopf 1 L Milch erhitzen und mit 2 Pkt Puddingpulver und Zucker einen Vanillepudding herstellen.

1 oder 2 Gläser Kirschen auf den Teig geben und den warmen Pudding drüber gießen.

bei 180° das ganze 50 min backen.

Aus dem Ofen nehmen und mit einer Schicht aus 200 ml geschlagener Sahne und 1 Becher Schmand/Creme Fraiche bedecken.

Zimt und Zucker druff…

Fertig!!!

Ich hoffe es gefällt dem Geburtstagskind!

Habt noch ein schönes Restwochenende

Alles Liebe

Advertisements

»

  1. Hmmmhhh

    Hach ja, wenn ich all die leckeren Köstlichkeiten des So-Sü verspeisen würde, könnte man Terraginchen sicher bald rollen….

    Lecker schaut er aus, Dein Creme-Kuchen und wird dem Geburtstagskind ganz sicher gefallen und noch besser schmecken!

    Liebe Grüße von Kerstin

  2. Oooh, jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen! …und ich werde gleich in die Küche flitzen, um die Heidelbeer-Sahne-Griechischer-Joghurt-Amarettini-Keks-Becher-Bomben für heute Abend fertig zu machen *lecker*. Hab‘ einen schönen Sonntagsabend! lg, Susanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s