mein neuer Lieblingsplatz…

Standard
mein neuer Lieblingsplatz…

Ihr Liebe…

die Hamburg Schanze oder Ottensen waren gestern..

Wenn jetzt mal richtig schön werden soll, gehts zum Brandshof… Unter Eisenbahn und Autobahnbrücken, direkt an den Hamburger Grossmarkt, unweit der Hamburger Elbbrücken…

Dort steht die Oldtimer Tankstelle, im Billhorner Röhrendamm 4. Eine unter Denkmalschutz stehende Tankstelle von 1953, die nun eine GTÜ-Prüfstelle für alle PKW – Spezialgebiet Young- und Oldtimer  beherbergt  und vor allem mein neusten Lieblingsladen: den Erfrischungsraum!

Dort bekommt man Montags-Freitags zwischen 2:30 Uhr und 18 Uhr köstlichstes Essen, ein wunderschönes Ambiente und einfach gute Laune. Im Wechsel fährt ein Oldtimer nach dem anderen vor. Man begrüsst sich, man kennt sich… Es wird gefachsimplet und geklönt..

Ich bin schon lange Fan von der Oldtimer Tankstelle. Auch ohne Oldtimer… aber ich fand das Konzept schon immer toll und in diese Tankstelle bin ich schon seit langer Zeit heimlich verliebt.

Als ich dann vom Erfrischungsraum hörte, hatte ich kurz sorge. Mmmh.. nicht das es da Kaffee in Pappbechern und halbe Brötchen mit grauem Ei gibt… und Pommes.. ich hatte grosse Angst, das diese schönen Räume plötzlich nach Friteuse stinken…

Aber weit gefehlt.. Tolles Essen. Hausmanskost – aber irgendwie besser.. Der Linseneintopf meiner Freundin stellte sich als marrokanisch anmutendes würziges Gericht heraus und mein Salat mit überbackenem Ziegenkäse war nicht von schlechten Eltern… mmh…

Die Öffnungzeiten sind phänomenal… aber das passt natürlich zu den Zeiten des Grossmarkts…

Die ganze Ausstattung passt zu der Zeit des Erbauungsdatums…  Ach es ist einfach schön!!

Vielen Dank das es Euch gibt und Ihr alles so mit Liebe und Gespür macht!!

Glückselig sind wir danach wieder ins Büro gefahren.. und und haben uns eins versprochen: Wir kommen wieder!!

Alles Liebe

Advertisements

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s