mein liebster Teeladen

Standard

Ihr Lieben!!

Muss es immer Kaffee sein?

Bis vor einem halben Jahr, habe ich mit ein paar Freunden ein Tee-Cafe in Hamburg betrieben… und lasst Euch gesagt sein.. es gibt so tolle Tees!!!

Ich hab etliche Sorten zu hause und erfreue mich immer wieder über einen neuen Tee (auch wenn alte dann in Vergessenheit geraten und mit der Zeit geschmacklos werden!)

in meinem „Hood“ – Hamburg Uhlenhorst ist meines Erachtens der schönste Teeladen.

Als ich ein Kind war befand sich in den Räumlichkeiten noch ein alter Milchladen. Vor vielen Jahren wurde dieses Geschäft von Holger Sturm umgebaut und darin hat er seinen wunderschönen Teeladen eröffnet –  Teehandelskontor Sturm – eigentlich spezialisiert auf den Grosshandel, aber man bekommt dort in tollem Ambiente alles was das Teetrinker Herz glücklich macht (inzwischen selbst Gewürze).

Und kennt Ihr das? Man möchte einen Tee kaufen und schaut in ein Teegeschäft und diese Holzregale, Traumfänger, abscheulichen Teekannen, Tassen in Hühnerform und lieblos arrangierten Pakete Kandis schrecken einen ab?

So ist es dort nicht.

Klar und schlicht. Mit wunderschönen Fliesen an und Wänden und hervorragender Fachkompetenz!

Hierhin komme ich immer wieder gerne!! Und ich merke gerade.. HUCH.. ich glaub ich brauch akut neuen Tee!!!!

habt einen tollen Tag!

Alles Liebe

Advertisements

»

    • Jaaaa… sehr zu empfehlen!!! Wir haben das zum Teil nebenberuflich gemacht.. irgendwann brauchten es eine Veränderung!Aber wenn wir es nicht mal probiert hätten, hätten wir uns unser Leben lang in der A.. gebissen!!

  1. das sieht wirklich wunderschön aus ! lustig, ich steige grade seit ein paar wochen von kaffee auf tee um, weil ich das irgendwie besser vertrage. also wenn du einen tip hast, welchen tee ich unbedingt probieren muss: her damit 🙂 liebe grüsse, holundetta

    • Holundetta… Tee ist soeine Philosophie für sich.. ich bin da auch nur grob eingestiegen, bin ja schliesslich mehr „die Frau für hübsch“…. Ich persönlich bin grosser Earl Grey Fan, grüner Tee ist nicht so meins, Kräutertees gibt es ganz tolle „ayuvedamäßige“ mit Zitronengras und Ingwer und mein aller liebster Tee ist ein armonatisierter Schwarztee.. Ok, da laufen normalerweise alle weg.. verständlich… aber der ist toll.. Mango/Sonnenblumenblüten.. MIT MILCH!.. Alles Liebe Claretta

  2. Sieht gut aus. Ich möchte am liebsten immer durch alle Teesorten schnüffen bevor ich mich entscheide 🙂 Aber entscheiden kann ich mich meistens eh nicht.
    Und da ich keinen Kaffe trinke, brauche ich noch viel mehr Tee 🙂
    Ich hab grad mind. 15 Teesorten zuhause, finde aber man kann nie genug haben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s