Tag 3 des Plätzchenkalenders incl. Verlosung

Standard

Ihr Lieben!!

Heute ist der 3.12… somit Tag DREI meines Adventskalenders

Jeden Tag gibt es ein leckeres Keksrezept…alle selbst gebacken und selbst erprobt.

Und unter allen Kommentaren verlose ich jede Woche ein Kekspaket… Somit bitte fleissig kommentieren! Der erste Gewinner wird am Montag den 5.12. gezogen!!

Heute gibts Cranberry-Walnuss-Cookies:

Zutaten

100 g          Butter

100 g          Zucker

¼ TL          Meersalz

1 Pck.          Vanillezucker

1                    Ei

80 g             Mehl

½ TL           Natron oder Backpulver

40 g             Haferflocken, zarte

100 g           Cranberries, getrocknete

75 g              Walnüsse

Alle Zutaten miteinander verkneten, kleine Kugeln formen und diese platt drücken. Auf Backpapier setzen und bei 170°C 10 – 15 Minuten backen.

Lecker sind die.. etwas körnig durch die Haferflocken, aber ich find sie sehr lecker….

Beginnt Ihr heute mit der Weihnachtsbäckerei oder seid Ihr schon gut vorbereitet?

Alles Liebe

»

  1. hmmhmm…lecker, lecker…da hinterlasse ich dir doch gerne ein Seufzer vor Freude über das leckere Rezept…und wünsch dir ein wunderbar gemütliches Wochenende…cheers and hugs…i…

  2. boah, schon an tag 3 so ein mega leckerliiii! ich wollte dieses jahr echt mal backen, aber irgendwo komme ich doch nicht dazu. deine rezepte speicher ich dann für 2012 ab 🙂

  3. mhh mal ganz was anderes ….. bin doch ein absoluter „Backmuffel“ habe heute erst die zweite Sorte geschaft – aber dein Rezept mit den Cranberries merke ich mir bestimmt.

  4. Ach die werde ich bestimmt nachbacken: Cranberries sind eh schon super, und in Kombination mit Walnüssen klingt seeehr lecker.
    Meine Güte, ich hab jetzt erst diesen Adventskalender gefunden, wie soll das denn bis zum 24 weitergehen? ;-)))

    Und du hast wirklich 24 Rezepte ausprobiert?? VOR Weihnachten? Wow!

Kommentar verfassen

