Happy Nikolaus – Tag 6 des Plätzchenkalenders incl. Verlosung

Standard

Ihr Lieben!!

Heute ist der 6.12. -Nikolaus.. und somit Tag SECHS meines Adventskalenders.

Hier gibt es jeden Tag ein leckeres Keksrezept…alle selbst gebacken und selbst erprobt.

Am Montag, den 12.12. verlose ich mein zweites Plätzchenpaket …

Mitmachen kann jeder, dem der Tastesheriff bei Facebook gefällt und der hier bei den Keksen ein Kommentar hinterlässt…. Somit alle schön „Gefällt mir klicken“  und fleissig kommentieren!

Der zweite Gewinner wird am Montag den 12.12. gezogen!!

Heute gibts Schoko-Walnuss-Cookies:

Zutaten

150 g Butter
90 g    Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 TL     Zimt
175 g   Mehl
1 TL     Backpulver
75 g      Walnüsse, gehackte
100 g    Schokolade, gehackte
1             Ei

Butter mit Zucker, Vanillezucker und Zimt schaumig rühren. Mehl und Backpulver und Restliche Zutaten  zur Butter geben und verkneten. kleine Häufchen aufs Backblech kleksen (Achtung etwas Abstand, da sie beim Backen noch aufgehen).

In den Backofen bei 180°C  etwa 10 Min. backen (bis sie goldgelb sind). Die Cookies auf einem Gitter etwas abkühlen lassen.

Eigentlich wollte ich mit Euch heute meine Nikolaus Swap teilen, aber ich hatte noch nix in der Post. Mmh?!!

Liebste Grüsse

Advertisements

»

  1. Oh, ich kann es kaum glauben. Ein Paket vom Tastesheriff? Einfach so? Du bist wunderbar. Ich freu mich so. Dankedankedanke für soviel Nikolausglück. (Und was für eine schöne Idee, der Kekskalender, hjam. Gleich nochmal danke!). Okka

  2. Ne gedruckte Version würde dir sicher auch stehen 😉 claras Backbuch. Das wäre Zauberhaft! Mach weiter so, ich bin jeden Tag auf weitere Rezepte und Bilder neugierig.

  3. Also diese Schoko-Nuß-Kombi trifft genau meinen Geschmack! Das Rezept werde ich auf alle Fälle testen müssen!!
    Liebe Grüße und ich bin mir sicher, das mit dem Nikolauspaket liegt an der Post und nicht daran, dass Du nicht brav warst 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s