Tag 11 mit den Dauerbrennern

Standard

Happy Sunday!!

Heute ist Tag ELF meines Adventskalenders.

Am Montag, den 12.12. verlose ich mein zweites Plätzchenpaket …

Mitmachen kann jeder, dem der Tastesheriff bei Facebook gefällt und der hier bei den Keksen ein Kommentar hinterlässt…. Somit alle schön „Gefällt mir klicken“  und fleissig kommentieren!

Der zweite Gewinner wird also MORGEN gezogen!!

Heute gibt es  etwas einfaches für den Sonntag, was vermutlich fast jeder zu hause hat oder nochmal an der Tanke besorgen kann…. Baiser – die Lieblingsplätzchen meiner Mutter:

Zutaten
4 Eiweiss
200 g Zacker
ne Prise Salz
evtl nen Spritzer Zitrone
Zubereitung
Eiweiss in einer fettfreier Rührschüssel ganz steif schlagen (der Überkopf Test kommt immer gut).
Nach und nach den Zucker und die restlichen Zutaten einrieseln lassen und nochmal ca 2 min weiterschlagen.
Die Masse in einen Spritzbeutel geben und kleine Häufchen aufs Backblech geben…
(in Dänemark bekommt man die auch oft mit kleinen Schokosplittern drin, das werde ich bei Zeiten auch nochmal ausprobieren!)
Bei ca 120° ca 70 Minuten trockenen lassen… je nach größe etwas länger!
Euch nen fröhlichen 3. Advent….
und wer noch mehr Backinspirationen braucht.. Sonntagssüss wird  an diesem Sonntag bei Julie von mat & mi gesammelt, oder später wie immer bei Pinterest .
Liebste Grüsse

»

  1. Oh wie lecker, und ganz ohne Mehl. Solche Rezepte sind immer besonders willkommen, dann muss ich nichts abändern (ich muss leider immer Weizen frei, und zum Verschenken an etliche Familienmitglieder sogar Gluten frei backen).

  2. Guten Morgen Clara! Tolle Rezepte haust du da Tag für Tag raus. (Ich boule übrigens nur deshalb nicht um deinie Plätzchenpakete, weil ich nicht bei facebook bin…) Schönen Wochenstart! Herzlich, Anja

Kommentar verfassen

