am 18. Tag mein Sonntagssüss

Standard

Happy Sunday!!

Heute ist Tag ACHTZEHN meines Adventskalenders.

genau vor einer Woche am Baiser… am 11.12… diese Woche gibts auch Baiser.. aber Schokoladen Baiser….

Am Montag, den 19.12. verlose ich 3 weitere Plätzchenpakete … Also – ONE DAY TO GO!!!

Mitmachen kann jeder, dem der Tastesheriff bei Facebook gefällt und der hier bei den Keksen ein Kommentar hinterlässt…. Somit alle schön „Gefällt mir klicken“  und fleissig kommentieren!

heute gibts Schoko-Baiser….

Zutaten
4 Eiweiss
200 g Zucker
ne Prise Salz
evtl nen Spritzer Zitrone
ca 100 g Schokostückchen
Zubereitung
Eiweiss in einer fettfreier Rührschüssel ganz steif schlagen.
Nach und nach den Zucker und die restlichen Zutaten einrieseln lassen und nochmal ca 2 min weiterschlagen. Die Schokoladen Stückchen mit dazugeben.
Die Masse in einen Spritzbeutel geben und kleine Häufchen aufs Backblech geben…
Bei ca 120° ca 70 Minuten trockenen lassen… je nach größe etwas länger!
Euch nen fröhlichen 4. Advent….
und wer noch mehr Backinspirationen braucht.. Sonntagssüss findet Ihr wieder gesammelt bei Pinterest und diese Woche bei Nina alias Fräulein Text.
Liebste Grüsse

»

  1. Ich habe noch nie Baiser gemacht, aber ich habe noch so viele Eier im Kühlschrank. Vielleicht sollte ich es mal wagen…
    Dir einen schönen 4. Adventssonntag!
    mona

  2. Oh, noch ein tolles Rezept. Ich komme mit dem backen kaum nach. Die Rumkugeln waren übrigens ein Erfolg, versuche heute Malerin Bild davon hochzuladen. Sind eigentlich bei Deiner Keksverlosung auch einige Deiner Gluten freien Kreationen dabei? Ich Wünsche Dir einen wunderschönen 4. Advent. LG aus Berlin, Jenni

  3. das mit dem eigelb würde mich auch mal interessieren… wer ist schon drauf ausgerutscht??? 🙂

    baiser mit schoki… lecker!

Kommentar verfassen

