Tag 19

Standard

Ihr Lieben…

zum Thema Adventskalender  – heute ist Tag 19ZEHN.

Heute verlose ich meine 3 Plätzchenpaket …also noch bis heute Abend mitmachen.. der Gewinner wird heute gegen 19 uhr gezogen…

Mitmachen kann jeder, dem der Tastesheriff bei Facebook gefällt und der hier bei den Keksen ein Kommentar hinterlässt…. Somit alle schön „Gefällt mir klicken“  und fleissig kommentieren!

Heute gibts Marzipankartoffeln…  Ich hatte am Wochenende keine Zeit für langartmige Backorgien!

Zutaten

200 g Marzipanrohmasse

120 g Puderzucker

1 EL Rum

Kakao

Zubereitung
Aus der Marzipanrohmasse, dem gesiebten Puderzucker und dem Rume eine Teig kneten (bis man keinen Puderzucker mehr sieht)…
Kleine Kügelchen machen…
In einem Gefrierbeutel ca 2 EL Kakao und und jeweils 5-10 Kügelchen herumschwenken…
Fertig!!
Heute ist nochmal ein wenig Ostern… Ich hoffe bei Euch ist zumindest langsam Weihnachten!!
Liebste Grüsse

Advertisements

»

  1. Dieses Weihnachten- UND Ostern-in-einem-Dings gefällt mir sehr gut 😉

    Die Gefrirrbeutelidee ist genial, ich verwendet das z. B. zum Panieren von kleinen Hähnchenteilen, äh nicht mit Kakao natürlich.

    Hab eine tolle letzte Woche vor Weihnachten!

    Liebste Grüsse von
    Frau Süd

      • Liebe Clara, herzlichen Dank für die hanseatische Adventspost mit Sternchen, superlieb, vielen Dank und ganz pünktlich, ich bin ganz berauscht von dem Geschenk, das ich mir selber gemacht habe! Schöne Feiertage und ich zeige nächste Tage das Gesamtergebnis!
        Michaela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s