der 20. Dezember…

Standard

Ihr Lieben…

nachdem gestern die letzten Plätzchenpakete mit glücklichen Gewinnern gezogen wurde, ist es jetzt leider zu enden mit dem Gewinnen!!

Trotzdem gibt es noch jeden Tag ein weiteres Plätzchenrezept….

Heute gibt es Schokoladen – Bananen- Cookies… mmh…

Zutaten

200 g Zartbitterschokolade

160 g Butter

180 g Zucker

1 Ei

geriebene Schale von 1/2 Orange

250 g Mehl

1 TL Backpulver

1 Prise Salz

1 Banane

Zubereitung
die Schokolade halbieren: 100 g im Wasserbad schmelzen, die anderen 100 g grob hacken.
Die Butter cremig schlagen. Zucker, Ei und Orangenschale hinzugeben. Nach und nach eine Mischung aus Mehl, Backpulver und Salz unterrühren. Die Geschmolzene Schokolade einrühren. Die Schokoladenstücke und kleingeschnittene Banane hinzufügen.
Kleine Teighäufchen auf ein Blech geben (Obacht.. Abstand halten!)…
bei 160° im vorgeheizten Ofen ca. 18 min backen!!
Auf dem Blech abkühlen lassen….
Ich finds lecker.. Schokolade Banane ist ja nicht Jedermanns Sache.. aber der Seele hilfts meiner Meinung nach immer…
Liebste Grüsse

Advertisements

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s