der Countdown läuft…. Tag 22..

Standard

Ihr Lieben…

Jaaaa… Fröhliche Ostern… hh.. nein.. natürlich nicht.. ich mach nur jetzt eine kleine Osterpause.. ab Januar gehts weiter!!! Dazwischen sind mal ein paar Tage frei.. und zwar AB JETZT!!!

Heute gibts noch ne Weihnachtsfeier-Frühstücks-Sause mit den Büro Görlz und nachmittags gehts nochmal nach Bremen.. noch ein paar Geschenke shoppen!!

ich danke Euch für all die lieben Kommentare und den Orden, der mir verliehen werden soll.. ja.. ich würd ihn nehmen.. denn dies Gebacke habe ich doch etwas unterschätzt und lauf ein wenig auf dem Zahnflisch… hätte ich die Idee doch nur schon im Januar geacht und etwas schummeln können.. naja soviel zum Real Time-Geschäft ..

und dann hab ich mich auch eindlich mal an Vanillekipferl rangetraut.. und wenn mir nochmal jemand sagt.. Mensch.. das ist doch so einfach.. NÖ.. ich find das doof zu machen.. diese ganzen Kipferl zu formen und dann bricht das auch noch und dann warm in Puderzucker wenden.. wobei.. es hat sich gelohnt…. Lecker sind sie… und auch ganz hübsch.. oder nicht?

Zutaten

280 g Butter

140 g Zucker

400 g Mehl

125 g gemahlene Haselnüsse

1 Pkt.Vanillezucker

Puderzucker, zum Bestreuen

Zubereitung
Butter mit dem Zucker und Vanillezucker cremig schlagen. Die übrigen Zutaten hinzugeben.
kleine Kiüpferl mit den Händen formen und auf ein Backblech geben…
bei ca. 170 Grad ca. 12 min backen
Die noch heissen Kipferl vorsichtig in Puderzucker wenden!!
Habt einen wundervollen Tag! Happy Easter.. ach neeee… merry xmas!!
Ach…. übrigens.. unser Tannenbaum steht.. und nen Topf Hühnersuppe wurde gestern abend noch gekocht.. nicht das wir hier noch krank werden!!
Liebste Grüsse

»

  1. Der absolute Liebling in unserem Haushalt. Habe ich, trotz der ganzen neuen Rezepte zum ausprobieren,schon zwei mal gebacken. Auch wenn sie bei uns nach dem Backen nicht mehr sehr Kipferln förmig aussehen, da sie mit Gluten freiem Mehl etwas aus dem Leim gehen. Schmecken tun sie trotzdem 😉

Kommentar verfassen

