guten Rutsch mit Grapefruit-Rosmarin-Gin

Standard

Ihr Lieben…

Ich hoffe Ihr habt heute eine tolle Silvestersause und kommt mit Euren Liebsten rein!

Wir werden auch eine schönes Essen haben und später Feuerwerk gucken, mit phänomenalen Blick auf Hamburg und vor allem auf die Alster! Dann hoffen wir doch mal, das es heute abend nicht so diesig ist!

Passend für heute Abend habe ich ein Longdrink Rezept für Euch. Grapefruit-Rosmarin-Gin.. Entdeckt habe ich ein ähnliches Rezept bei 101cookbooks und habe es ein wenig abgewandelt. Gestern abend haben wir es schonmal vorgetestet.. Ja!!! Es ist der Hammer!

Ihr braucht:

Rosmarin ca. 6 Zweiglein

450 ml Wasser

180 g Zucker

Eiswüfel

Grapefruit

Gin

und Tonic

Rosmarin klein schneiden und mit dem Wasser und dem Zucker 3 min Aufkochen lassen. Das ganze abkühlen lassen. Nach ca 1 Std (auch wenns dann evtl noch etwas war mist) durch ein Sieb in einen Anderen Behälter schütten. Fertig ist das Rosmarin Elixier!

Für den Drink:

Eiswürfel ins Glas

2/7 Gin

2/7 Tonic

1/7 Rosmarin Elixier

2/7 Grapefruite Saft

Es sieht ganz hübsch aus.. und ist extrem lecker!!!

Probiert es unbedingt aus. Da wir es gestern ausgetrunken haben, musste ich heute morgen direkt ein neues Fotomuster fertigen! Wieder zurück ins Bett gekrochen, trinke ich das gerade gemütlich aus… *hicks*…

Habt einen wunderbaren Rutsch!

Ich freue mich schon auf 2012 und bin gespannt, was uns das Jahr alles so bringt!

2011 war ein schönes, aber auch sehr trauriges Jahr.

Ich gehe voller Tatendrang ins neue Jahr! Am Montag wird wieder voll gearbeitet.. ich hab tolle Projekte anstehen und freu mich auf 3 Monate Unterstützung! Dann hat mein Tag plötzlich nicht nur 26 Stunden.. vielleicht schaff ichs dann ja auf 32! Was meint Ihr?

Liebste Grüsse

Advertisements

»

  1. Liebste Clara, seit letzter Woche ist GIN im Haus – Queen Mums Liebster. Mein Gatte hat uns echten Martini gemixt (von dem ich aber nur halb begeistert war – mit Vermouth und irgendwie nicht in der Art, wie ich ihn erwartet hatte…, ja, ich bin eine Getränkekulturbanausin) A B E R : Dein Getränketipp kommt gerade noch pünktlich vor Ladenschluss. Alles ist im Haus außer Tonic, das kauft Herr Pfarrer zwischen zwei Altjahresabendgottesdiensten, während ich das Essen richte 😉 Und dann hat unsere Ginflasche endlich ihre Bestimmung gefunden. Ich werde berichten. Alles Liebe für dich! Herzlich, Anja

  2. Dir auch ein frohes, neues Jahr!
    Leider leider war es ja gestern in HH ziemlich diesig, so dass man garnicht so schön das Feuerwerk an der Alster bestaunen konnte 😦
    Liebe Grüße, mona

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s